Die Location

Ankeriel ColoHier findet ihr einige Informationen zur Location - dem Nibelungenturm in Worms - sowie Tips zur Anfahrt und die Anreiseadresse des Turms.











Der Turm

Der Nibelungenturm liegt in Worms direkt über einer Bundesstraße. Auf den ersten Blick sieht er aus wie eine merkwürdig überbaute Brücke. Aber das Äußere täuscht.
In dem geräumigen Gemäuer werden öfter Tagungen und Seminare, aber auch Jungendtreffs abgehalten.
Mit seinen 2 separaten Küchen, 46 verfügbaren festen Schlafplätzen und einem eigens ausgestatteten Medien- und Seminarraum bietet der Turm optimale Möglichkeiten, dort auch eine Convention stattfinden zu lassen.

Und genau das haben wir ja vor :-)

Wer mehr wissen möchte über die Räumlichkeiten und deren Möglichkeiten, kann sich auf dieser Homepage zum Nibelungenturm selbst direkt kundig machen.

Anfahrt

Die Anreiseadresse des Turms lautet:

Nibelungenturm
Auf der Rheinbrücke
D-67549 Worms

Da sich der Turm direkt am Rhein über der Rheinbrücke befindet, gibt es in der näheren (und auch weiteren) Umgebung zahlreiche Parkmöglichkeiten für die Besucher, die sich entschlossen haben, mit dem eigenen Vehikel anzureisen.
Entlang des Rheins existieren eine Reihe großflächiger Parkplätze als Abstellmöglichkeiten.

Direkt am Turm allerdings existieren keine Parkmöglichkeiten, daß mit einem fahrbaren Untersatz ausgestatteten Conbesucher die eigenen Beine bemühen müssen, um zum Gebäude zu kommen.

Hier haben wir euch einige Links mit Anfahrthilfen bereitgestellt.