Spielrunden und Workshops

 Cenariel Colo

Hier werden später die Spielrunden und Workshops angekündigt.
Es lohnt sich in jedem Fall, öfter auf diese Seite zu schauen, denn je näher der Konvent rückt, desto mehr Spielrunden- und Workshopleiter werden sich (hoffentlich) melden und ihre Programmpunkte ankündigen.

Wir werden die angebotenen Runden und Workshops natürlich hier ankündigen, damit ihr euch möglichst frühzeitig dazu anmelden könnt
Bitte werft auch einen Blick auf die unten vorgestellten fixen Mahlzeitenenteilungen, an der sich Beginn und Dauer der Runden und Workshops grob orientieren werden.


Es wird neben diesen Spielrunden und Workshops auch noch andere Programmpunkte geben. Schaut bitte auch hier nach anderen Veranstaltungen wie dem LARP und dem Gewandungswettbewerb!

Eine Gesamtübersicht über alle stattfindenden Veranstaltungen findet ihr übrigens hier.
 

Zeitplanung

Aus organisatorischen Gründen haben wir uns entschlossen, die Mahlzeiten als festen Bestandteil unserer Zeitplanung in den Tagesablauf mit einzubinden.

Da es keine Zeitblöcke oder ähnliche Einteilungen für Spielrunden und Workshops geben wird, dienen alleine die drei geplanten 'Küchenpausen' als Unterbrechung.

  • Frühstück wird von 8 - 9 Uhr angesetzt,
  • Mittagessen von 13 - 14 Uhr,
  • Abendessen von 18 - 19 Uhr.

Näheres dazu findet ihr auch in unserem Küchenprogramm.

Spielrunden

Hier kommen die vorangekündigten Spielrunden rein.



Titel der Spielrunde

Kurzbeschreibung/
Bemerkungen


Leiter

Zeitblock/
Zeitblöcke
Teilnehmer-
zahl
min
max
?
hier können Engel gespielt werden (wohl GB und Metaplot) Oliver Graute
Freitag ab 18 Uhr
?
?
Expedition im Namen des Diadochen
nur für menschliche Charaktere Oliver Hoffmann
Samstag ab 14 Uhr
?
?
Die Kardinalssünde
reine Engelrunde

"Du hast uns alle verraten, Hanael. Du hast gewußt, dass das für uns alle das Ende bedeutet. Wir sollten nicht wiederkehren. Und wenn nicht mein mächtiges Schwert uns ..."
"Schweig Gavael, Schweig! Und du Rasiel, behalte einmal die weisen Worte deines Ordens für Dich und folge mir!"
Ohne eine Wort zu sprechen, verließ Rasiel die Ruine und konnte immer noch nicht glauben, was er so eben sehen musste...
Robert Pfaff
Samstag ab 20 Uhr

5


Workshops

Und hier ist Platz für die angekündigten Workshops.


Titel des Workshops

Kurzbeschreibung/
Bemerkungen


Leiter

Zeitblock/
Zeitblöcke
Teilnehmer-
zahl
min
max



Zeichenworkshop:

Engel und was da so fleucht und kreucht
Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene. Jeder kann ein bis zwei eigene Bilder mitbringen, anhand dessen Problemstellungen besprochen werden.
Von Anatomie über das Arbeiten mit Licht und Schatten bis über verschiedene Zeichen- und Malmedien kann alles angeritzt werden.
Die Teilnehmer sollten ihr eigenes Zeichen- und Malzubehör mitbringen.
Zumindest ein paar Blatt Papier, Bleistifte und Radiergummi sollten aber vorhanden sein.


Kim Schneider,
Gabrielle Pazinski

weiß ich noch nicht;
vielleicht sogar
Veranstaltung an 2 Tagen
- entscheidet sich nach Anfrage -




4




10